Bewerbung & Auswahlverfahren | Ergotherapieschule Andernach

Ihre Bewerbung an der Ergotherapieschule Andernach

Der Bewerbungsprozess

Die Ausbildung an der Ergotherapieschule Andernach startet immer zum 1. Oktober eines Jahres. Die Bewerbung kann zwischen Oktober des Vorjahres und Ende Januar des Ausbildungsjahres erfolgen. Später eingehende Bewerbungen können für das jeweilige Ausbildungsjahr leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Nach Sichtung der Bewerbungsunterlagen folgt die Einladung geeigneter Kandidatinnen und Kandidaten zum schulinternen Aufnahmeverfahren. Dies soll sowohl dem gegenseitigen persönlichen Kennenlernen, als auch der individuellen Beratung dienen und findet immer im Zeitraum Februar bis April des Ausbildungsjahres statt.

Das hört sich gut an? Dann ran an die Bewerbungsmappe.

Die Bewerbungsmappe

• Bewerbungsschreiben mit Begründung des Interesses
  • Lebenslauf mit Unterschrift
  • Kopie des letzten Schulzeugnisses
  • Nachweis oder Bestätigung über Vorpraktika von mindestens sechs bis acht Wochen in mindestens zwei Fachbereichen
  • Nachweis über Deutschkenntnisse in Anlehnung an die Niveaustufe C1/GER (nur bei ausländischen Bewerbern)

Die Bewerbung

Der einfachste und komfortabelste Weg zur Bewerbung bei der Ergotherapieschule Andernach stellt die Online-Bewerbung über die Stellenbörse des Landeskrankenhauses dar.

Aber natürlich ist auch eine postalische Bewerbung möglich: Kontakt